zurück

Website-Entwicklung für Stockmar

Stockmar steht seit fast 100 Jahren für hochwertige Kreativ-Produkte mit anthroposophischem Background. Und für außergewöhnliche Produkte, die ein reiches künstlerisches Erleben fördern – sei es zu Hause, in Kindergarten und Schule oder im therapeutischen Umfeld. Die Website arbeitet mit künstlerischen Welten, kreiert hauptsächlich von Kindern. Sie setzt diese Bilder formatfüllend als Inspiration ein und möchte Lust machen auf das Produkterlebnis.

Meine Aufgabe:
Selbständiger Webdesigner.
Konzeption der Website in Zusammenarbeit mit Sabine Gasser (Grafik-Design)  und Hans-Jörg Rüstemeyer (Programmierung)

weiter zurück

Website-Entwicklung für die MVR – Müllverwertung Rugenberger Damm

Die Website der MVR sorgt zum einen für Transparenz, zum anderen erzählt sie eine Erfolgsgeschichte – denn nur zwei Prozent der in der MVR angelieferten Müllmenge lässt sich nicht verwerten und muss tatsächlich unter Tage verwahrt werden. Beim Relaunch sollte das Ganze nun ein entsprechend zeitgemäßes Äußeres bekommen, gleichzeitig wurde die Struktur so überarbeitet, dass sich Laien besser zurechtfinden.

Meine Aufgabe:
Selbständiger Webdesigner.
Konzeption und Realisation der kompletten Website

weiter zurück

Design und CSS für NY-PAMILO

Das Team des NY-PAMILO Online-Fashion & -Lifestyle-Magazins unterstütze ich bei der Entwicklung des Designs.

Dazu gehörte die Gestaltung eines typografischen Konzepts, das Gestalten neuer Musterseiten sowie Vorschläge zur Umgestaltung von Bestehendem und die damit verbundene Umsetzung mittels CSS.

Meine Aufgabe:
Selbständige Web- und Kommunikationsdesignerin.
Mitarbeit bei der Gestaltung des kompletten Webauftritts.

weiter zurück

Websites für Psycho­therapeuten und Coaches

Immer wieder gestalte ich Websites für Psycho­logische Psycho­therapeuten und Coaches. Hier gestalte ich nicht nur, sondern konzipiere und plane Foto­shootimgs.

Meine Aufgabe:
Selbständige Web- und Kommunikations­designerin.
Konzeption und Gestaltung der Websites.

weiter zurück

Logo und Corporate Designs

Als klassisch ausgebildete Kommunikastionsdesignerin erstelle ich sehr gerne Corporate Designs, sei es als Ergänzung oder Voraussetzung für ein Webdesign oder auch für reine Printanwendungen. Die hier ausgewählten Designs sind für einen Kunstwettberb der Stadt Buxtehude (Gewinnerdesign), für den ökologischen Hausbau HH inklusive CD-Manual, für Schön & Wider-Druck, einer Digitaldruckerei, die so den einfachen Motivwechsel thematisiert und für die Weine von Ralf Köth, der über 90 Weinetiketten in diesem Design realisierte.

Meine Aufgabe:
Selbständiger Grafik Designer.
Konzeption und Realisation der Designs.

weiter zurück

Corporate Fotografie

Seit 2016 betreue ich nicht nur als Artdirector Fotoshootings, sondern fotografiere auch selbst. Meist im Rahmen von Websiteprojekten und professionellen Social Media Auftritten. Porträts, Gruppen und Arbeitssituationen – dabei fotografiere ich meist bei Kunden vor Ort, aber ich realisiere auch gerne Studio-Shootings. Nach wie vor aber bin ich auch als Artdirector tätig – das heißt ich leite und organisiere Fotoshootings von anderen Fotografen.

weiter zurück

Unternehmens­website für
die Simonsen Sigro Gruppe

Die Firmengruppe Simonsen Sigro benötigte einen Webauftritt, der die Vorteile des Verbundes in den Fokus stellt, aber berücksichtigt, dass jede der beteiligten Firmen eigenständig ist. Zunächst wurde ein inhaltliches Konzept erarbeitet und aus den bestehenden Logos ein Gemeinschaftslogo für Webauftritt geschaffen. In den nächsten Schritten ging es darum, den Inhalt zu strukturieren und die Stärken der Firmengruppe herauszustellen.

Beim Gestaltungskonzept war außerdem ein Design gefragt, dass zwar zur Baubranche passt, visuell aber den hohen qualitativen Anspruch spiegelt, den die Firma bei ihrer eigenen Arbeiten zugrunde legt.

Meine Aufgabe:
Selbständige Web- und Kommunikationsdesignerin.
Konzeption und Gestaltung des kompletten Webauftritts.

weiter zurück

Website und
Ausbildungs­broschüre für
den Gewerbeverein

Um die Bandbreite und Vorteile einer Ausbildung auf Finkenwerder aufzuzeigen, entwickelte ich zusammen mit dem Gewerbeverein eine Broschüre, welche die einzelnen Ausbildungsbetriebe vorstellt. Die Website dient als erste Anlaufstelle für Interessenten und Kunden.

Meine Aufgabe:
Selbständige Web- und Kommunikationsdesignerin.
Konzeption und Gestaltung der Website und Broschüre – inklusive Fotoshooting.

weiter zurück

Veranstaltungs­website
für die Deichpartie

Die Deichpartie, das ist ein Event auf der ehemaligen Elbinsel Finkenwerder, das der kulturellen Landpartie im Wendland nachempfunden ist.

Für die Website machte ein Konzept Sinn, das mobil gut funktioniert, das eine Kartendarstellung mit allen Haltepunkten enthält und den beteiligten Künstlern, Handwerkern und Musikern die Möglichkeit einer kurzen Selbstdarstellung bietet. Der Gestaltung wurde ein Wordpress-Theme zugrunde gelegt, das diese Funktionalität mitbrachte, es wurde aber so umgestaltet, dass der Charakter der Veranstaltung und des Stadtteils herausgestellt wurde.

Meine Aufgabe:
Selbständige Webdesignerin.
Konzeption und Umsetzung des kompletten Auftritts.

weiter zurück

Unternehmens­website
und Broschüren für HBI Fenster + Türen

Die Aufgabe – Erstellung eines neuen Webbauftritts für HBI Fenster + Türen. Beinhaltet war eine komplette Neustrukturierung des Inhaltskonzepts unter Gesichtspunkten der Suchmaschinenoptimierung, der Entwurf eines hochwertiges Gestaltungskonzepts passend zum Produkt sowie die Integration einer Landingpage. Außerdem erstelle und überarbeite ich seit vielen Jahren das Broschürendesign von HBI.

Meine Aufgabe:

Selbständige Web- und Kommunikationsdesignerin.
Konzeption und Gestaltung des kompletten Webauftritts

weiter zurück

Websitegestaltung für
Nolte Traub Lippert

Die Website für die Kanzlei Nolte Traub Lippert zeigt sich stilvoll und minimalistisch. Hier findet man außerdem drei freundliche Anwältinnen, sie stehen im Fokus der Kommunikation.

Meine Aufgabe:
Selbständiger Webdesigner.
Konzeption und Realisa­tion des Webauftritts und Shootings.

weiter zurück

Fotografen­website
für Janne Peters Fotografie

Seit fast 20 Jahren bin ich Fan von Janne Peters. Ihre Blumen- und Designfotos finde ich umwerfend. Umso glücklicher war ich, als sie auf mich zu kam und mich für ihren Webauftritt haben wollte. Wir arbeiten hier mit einem Theme, das ihren Anforderungen an den Aufbau der Startseite entsprach – es ging um ein Raster, das durch unterschiedliche Höhen den Seitenaufbau lebendig macht.

Meine Aufgabe:

Selbständige Web- und Kommunikationsdesignerin.
Themerecherche. Konzeption und Gestaltung des kompletten Webauftritts

weiter zurück

Websitegestaltung für den Anwalt Meyer-Voyé

Bei der Websitegestaltung für den Anwalt Meyer-Voyé stand die Suchmaschinenoptimierung samt Keywordanalyse im Vordergrund. Gleichzeitig wurde ein klassisches Design gewünscht – passend zu den Rechtsgebieten, das trotz alledem modern und zeitgemäß daher kommt. Die Aufgabe umfasste auch ein Porträtshooting.

Meine Aufgabe:
Selbständiger Webdesigner.
Konzeption und Realisa­tion des Webauftritts.

weiter zurück

Corporate-Design-Konzept für Solarnova

Solarnova, ein Hersteller von Solarmodulen, hatte durch den Ausbau von Geschäftsfeldern im Bereich Architektur plötzlich eine neue, designaffine Zielgruppe, zu der weder die alte Kommunikation noch der alte Look passte.

Daher entstand eine neue Kommunikationsaussage „Efficiency meets Design“. Das um ein Sternchen ergänztes Logo sagt im Zusammenspiel mit den Texten „Wir addieren etwas zur Gesamtarchitektur“. Das Erscheinungsbild grundlegend modernisiert inklusive dem Webdesign.

Meine Aufgabe:
Kreativdirektorin bei In‘Konzept.
Konzeption und gestalterische Umsetzung in Print und digitalen Medien für das komplette Corporate Design.

weiter zurück

Entwicklung einer Website für Marken­produkt­bot­schafter

Diese Website ist die an Endverbraucher gerichtete Website des Diedrichs Markenvertriebs mit dem Ziel Blogbetreiber als Marken­botschafter zu gewinnen.

Die Herausforderung bestand darin, unterschiedlichste Blogbeiträge der Markenproduktbotschafter unter einem einheitlichen Dach zusammenzufassen.

Meine Aufgabe:
Verantwortliche Kreativdirektorin bei In‘Konzept.  
Design-Entwicklung und Umsetzung.

weiter

Produktrelaunch für Final Net

Seit den achtziger Jahren gab es bei der Marke „Final Net“ keine wesentlichen Änderungen. Es wurde eine behutsame Neugestal­tung in Angriff genommen, da es eine treue Verwenderschaft gab. Farbcode und Logo wurden neu interpretiert. Die Reihe wurde außerdem um eine silberne Flasche erweitert.

Meine Aufgabe:
Selbständige Designerin.
Konzeption und Realisa­tion des kompletten Designrelaunchs.