weiter zurück

Werdegang

Nach dem Grafik-Design Studium an der HBK Braunschweig war der nächste logische Schritt für mich, in die Werbung zu gehen. Meine Stationen: Junior Art-Direktorin bei NYC/GGK, Art-Direktorin bei Springer & Jacoby, Group Head Art bei Grabarz & Partner, Head of Brand Design bei reinhards. integrated branding, Kreativdirektorin bei Economia und Vasata|Schröder. Von meinen 24 Jahren in der Kreativbranche habe ich 15 Jahre festangestellt gearbeitet. Dazwischen war ich freiberuflich tätig, unter anderem für Werbeagenturen wie FCB, Jung von Matt, Scholz & Friends, Heye und Partner, D‘Arcy, Grey und TBWA.

In den letzten 4 Jahre vor meiner Selbständigkeit war ich Kreativdirektorin und Gesellschafterin bei In’Konzept, einer Agentur, die sich hauptsächlich mit den Themen Unternehmensdarstellungen und Messekommunikation beschäftigt hat.

Wenn Sie mehr über meinen Werdegang erfahren möchten, besuchen Sie mich auf meinem Xing-Profil.

weiter zurück

Kreativität hoch drei.

Mit Catherine Peters, Texterin, und Anne Hübner, Grafikdesignerin, stecke ich die Köpfe schon seit 1998 zusammen.

Als Freiberufler erbringen wir unsere Dienstleistung persönlich. Der Vorteil für Sie liegt auf der Hand – Sie arbeiten immer ganz direkt mit einer erfahrenen und kompetenten Grafikdesigner oder Texter zusammen. Für kreativen Austausch, größere Projekte und in Urlaubszeiten kooperieren wir. Und entwickeln dabei Kommunikations­lösungen, die Ihr Profil schärfen und erfolgreiche Impulse auslösen. Unterstützt werden wir dabei außerdem von einem erprobten Netzwerk an Programmierern, Illustratoren oder Fotografen.  

Herzlich willkommen bei 
den Kreativen Köpfen!

weiter

Ausgezeichnet!

Awards und Veröffentlichungen sind die Anerkennung der Fachwelt für die eigenen Leistungen.

Deshalb freue ich mich besonders, dass mein Schön&Wider-Logo nicht nur im Buch LogoLounge 6, sondern auch als Vertreter der Logo- Trends auf der LogoLounge Homepage veröffentlicht wurde. Ich freue mich außerdem, dass die Website für Stilwerk Living sowie meine vorherige Website „Kreativer Kopf“ in den Web Design Index 9 und meine vorige Website in den MyFonts Webfontshowcase aufgenommen wurde.

Und gefreut habe ich mich außerdem während meiner Zeit als festangestellte Artdirektorin 8 Mal beim ADC ausgezeichnet worden zu sein, davon 2 x mit Silber sowie über diverse Nominierungen und Auszeichnungen bei internationalen Werbefestivals: 1 x Moebius Award Silvermedal, 1 x Clio Award Shortlist, 1 x Lia Award Finalist, 1 x Montreux Festival Goldmedal.