weiter zurück

Werdegang

Nach dem Grafik-Design Studium an der HBK Braunschweig war der nächste logische Schritt für mich, in die Werbung zu gehen. Meine Stationen: Junior Art-Direktorin bei NYC/GGK, Art-Direktorin bei Springer & Jacoby, Group Head Art bei Grabarz & Partner, Head of Brand Design bei reinhards. integrated branding, Kreativdirektorin bei Economia und Vasata|Schröder. Von meinen 24 Jahren in der Kreativbranche habe ich 15 Jahre festangestellt gearbeitet. Dazwischen war ich freiberuflich tätig, unter anderem für Werbeagenturen wie FCB, Jung von Matt, Scholz & Friends, Heye und Partner, D‘Arcy, Grey und TBWA.

In den letzten 4 Jahre vor meiner Selbständigkeit war ich Kreativdirektorin und Gesellschafterin bei In’Konzept, einer Agentur, die sich hauptsächlich mit den Themen Unternehmensdarstellungen und Messekommunikation beschäftigt hat.

Wenn Sie mehr über meinen Werdegang erfahren möchten, besuchen Sie mich auf meinem Xing-Profil.

weiter zurück

Das sagen andere über mich:

Bert Sahm, Kreativdirektor, ICOS international concepts of style GmbH

Super Kreative mit Händchen für Typo – Käthe Schomburg hat mit uns im Bereich Webdesign zusammengearbeitet und uns immer wieder damit überrascht, dass sie ihre Ideen auch bestens im Code der Seite umsetzen konnte. Super!

Fenja Schlegel, vm. Marketing bei Romberg

Ich kenne Käthe Schomburg noch von unserer gemeinsamen Tätigkeit bei In‘Konzept. Ihr gestalterisches Auge und ihre unkomplizierte Art waren der Grund, warum ich sie für das große Fotoshooting bei Romberg geholt habe – alle waren happy, während des Shootings und mit ihren Bildern!

Annette Gast, FirstRumos-Team, Freilichtmuseum am Kiekeberg

Die Web- und Grafikdesignerin Käthe Schomburg überarbeitet mit uns das User Interface unserer Museumssoftware. Wir sind begeistert von ihren kreativen Vorschlägen und empfehlen sie gerne weiter!

 

Eckart Schmidt, Orgamisationsteam Deichpartie

Die Website der Deichpartie wurde von den Teilnehmern und Gästen mit Lob überschüttet. Erstaunlich, dass Käthe Schomburg technisch und gestalterisch alles, aber auch wirklich alles, alleine hinbekommen hat. Dankeschön!

Elke Christmann, vm. Marketingleiterin bei Chinatours

Mit ihrer freundlichen und gelassenen Art hat Käthe Schomburg unser fast 40-köpfiges Team in einem Gruppenporträt verewigt und bei allem Tohuwabohu ihre Gestaltungsidee nicht aus den Augen gelassen. Vielen Dank für das tolle Ergebnis und die angenehme Zusammenarbeit!

Matthias Seiffert, Leiter betriebliche Überwachung bei MVR GmbH & Co. KG  

Unsere durch Frau Schomburg neu gestaltete Website kommt super an. Danke für eine sehr gute Zusammenarbeit, kann ich nur empfehlen!

 

weiter

Ausgezeichnet!

Awards und Veröffentlichungen sind die Anerkennung der Fachwelt für die eigenen Leistungen.

Deshalb freue ich mich besonders, dass mein Schön&Wider-Logo nicht nur im Buch LogoLounge, sondern auch als Vertreter der Logo-Trends auf der LogoLounge Homepage veröffentlicht wurde. Ich freue mich außerdem, dass die Website für Stilwerk Living sowie meine vorherige Website „Kreativer Kopf“ in den Web Design Index und meine vorige Website in den MyFonts Webfontshowcase aufgenommen wurde.

Und gefreut habe ich mich außerdem während meiner Zeit als festangestellte Artdirektorin 8 Mal beim ADC ausgezeichnet worden zu sein, davon 2 x mit Silber sowie über diverse Nominierungen und Auszeichnungen bei internationalen Werbefestivals: 1 x Moebius Award Silvermedal, 1 x Clio Award Shortlist, 1 x Lia Award Finalist, 1 x Montreux Festival Goldmedal.